Comedy trifft Boogie-Woogie mit Hans-Hermann Thielke und Christian Bleiming

Fotografin:Ulla Wolanewitz

Comedy trifft Boogie-Woogie mit Hans-Hermann Thielke und Christian Bleiming

Kulturstätte Schwanenteich, Mühlhausen

Hier geht die Post ab... Hans-Hermann Thielke & Christian Bleiming... Die Kulturstätte Schwanenteich lädt ein zu einem rasanten Abend aus Comedy und Boogie-Woogie. Hans-Hermann Thielke ist die Attraktion der deutschen Comedy-Szene. Als Beamter mit Leib und Seele klärt er das Publikum in seiner unbeholfenen Art auf – mit korrekt gescheitelter Pomadenfrisur, Hornbrille mit Kassengestell aus den frühen Siebzigern, ein himmelblaues Hemd unter dem beigefarbenen Pullunder, dazu noch eine unauffällige Krawatte und eine graue Stoffhose mit der Bügelfalte an der richtigen Stelle. Wunderbar die Sprache seiner Sketche. Die Formulierungen greifen oft viel zu hoch und prompt daneben.

Im Wechsel mit Hans-Hermann Thielke präsentiert Blues- und Boogie-Woogie-Pianist Christian Bleiming seine neue CD „Boogie Woogie With A Touch of Blues“. Mitte der Neunziger war Bleiming regelmäßig in Talkshow-Live-Übertragungen (WDR) zu erleben. Hauptsächlich jedoch bestreitet er abendfüllende Konzerte, in denen er Klassiker und Eigenkompositionen dieser ganz besonderen „Klavier-Discomusik“ der 30er Jahre vorstellt.

Zurück