Kadri Voorand im Duo mit Mihkel Mälgand

Foto: Agentur/Jazz in The City

Kadri Voorand im Duo mit Mihkel Mälgand

Zughafen Erfurt, Am Güterbahnhof 20, Erfurt

Die charismatische 33-jährige Sängerin, Songwriterin und Pianistin Kadri Voorand ist in ihrer Heimat Estland einer der hellsten Gesangssterne des Landes. So gewann sie auch kürzlich erst die “Estonian Music Awards” als beste weibliche Künstlerin für das beste Jazz Album. Aber auch als Produzentin wurde sie bereits ausgezeichnet. Nicht zuletzt eine Bestätigung ihres besonderen Gespürs für zeitgenössische Gesangsästhetik, verbunden mit dem feinfühligen Umgang mit elektronischen Effekten und Loops.

Auf  ihrem deutschen Debütalbum “In  Duo  with  Mihkel   Mälgand”, das Ende Februar 2020 beim Label ACT Music erscheint, entwirft Voorand voller Leidenschaft ein KlanggemäIde im Großformat. Ihr enormes Spektrum reicht dabei von akustischem Folk-Pop über R&B und Elektro bis zu Vokaljazz und lautmalerischer Improvisation. Das Album versammelt und betont dabei all ihre Qualitäten. Sowohl als ausdrucksstarke, energische, phantasievolle und geschmeidige Sängerin wie auch als Songwriterin mit einem eigenen, originellen und humorvollen Stil. All ihre Facetten kommen zur Geltung.

Wir präsentieren Kadri Voorand im Duo mit Mihkel Mälgand, einem gefragten Bassisten, der bereits mit Nils Landgren, Dave Liebman oder Kurt Elling spielte. Im vergangenen Jahr gewann er übrigens den dänischen Jazz Award.

Beide werden nun auch erstmals in Erfurt zu Gast sein!

Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr

Zurück