40. Nordhäuser Jazzfest - Triomalöhr und Jahresabschlusskonzert der Band Zierdt
Jazzclub „JAZZmangel“, Barfüßerstraße 3 in Nordhausen, Nordhausen
Nach der erfolgreichen Eröffnung des 40. Nordhäuser Jazzfestes und der spektakulären 3. Nordhäuser Freejazznight, folgt am Freitag, den 27. Oktober ab 20 Uhr das dritte Jazzfestkonzert im Jazzclub JazzMangel.
Die Band Zierdt möchte sich nach einer erfolgreichen Saison, mit vielen interessanten Auftritten, bei ihrem Nordhäuser Publikum bedanken. Neben den Songs ihres aktuellen Albums sind auch einige neue Titel im Liveprogramm.
Im Vorprogramm präsentiert Triomalöhr Instrumentalmusik der besonderen Art. Das Nordhäuser Trio um Pianist Georg Schroeter, dem Gitarristen Philipp Aderhold und dem Schlagzeuger Sebastian Gothe lässt sich stilistisch nicht konventionell einordnen. Eingängige Themen und Klanglandschaften gepaart mit einem crunchy Gitarrensound und einer äußerst variablen Jazzbatterie malöhren in Richtung Jazzbeat ohne Schnulze - das trifft den Charakter der Kompositionen ganz gut und lässt in der Region aufhorchen. Ein Geheimtipp.
Einlass zum Konzert ist ab 19.00 Uhr. Karten 15/5 € als Vorbestellung gibt es ab sofort über zappa1959@aol.com und dann an der Abendkasse.
Der Jazzclub Nordhausen freut sich gemeinsam mit den Bands auf seine Gäste. Die Versorgung ist abgesichert (FBmG).
Mehr Informationen und das weitere Programm immer unter www.jazzclub-nordhausen.de.