Böhmisches Kollektiv trifft Antje Horn

Foto: Tina Peißker

Böhmisches Kollektiv trifft Antje Horn

Distelschänke-Am Jenzig 1, Jena

Kultursommer - ein Jenaer Mosaik
Im Rahmen von JIP40
„Das Projekt - Distelschänke Open Air-Jazz Open Air wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.

VORBESTELLUNG über:
03641 2248966
info@schlegelsberg-jena.de
info@jazzmeile.org

Böhmisches Kollektiv trifft Antje Horn

Gitarre: Andres Böhmer
Tasten: Stefan Nagler
Bass: Fabian Misch

Ein wanderlustiger Jazzgitarrist umgibt sich mit Musikern, die seine Vorliebe für frohsinnige Interpretation von Folklore – affinen Eigenkompositionen und Bearbeitungen teilen. Es wird gefichtelt, zitiert, gesäuselt und improvisiert mit einer Prise Gypsy. Die Melodien „vom Lande“, die Rhythmen aus „der Town“, der Jazz erlaubt es sich. So wie das Springkraut vom Saaleufer dereinst seine Tauglichkeit als Balkonpflanze erproben würde...

 

Antje Horn, studierte am Institut für Erzählkunst Hannover und an der Universität der Künste Berlin (Storytelling in Art and Education). Sie schöpft aus der uralten Kunst des freien Erzählens und trägt damit zum besseren Verstehen zwischen Menschen bei.
Ihr Publikum lauscht gebannt, wenn sie von anderen Menschen und Kulturen aus bisher unbekannter Perspektive erzählt. Mitunter verändert sie die sorgfältig gewählten Märchen, um der Magie des Augenblicks besser nachzuspüren.
Wann immer möglich verbindet die Initiatorin und künstlerische Leiterin des ersten internationalen Erzählkunstfestivals «Narrare» ihre Tätigkeit mit sozialem Engagement für Menschen in Not.

www.antje-horn-erzaehlt.de

Zurück