Frühschoppen mit Caracou

© Caracou

Frühschoppen mit Caracou

An der Liebfrauenkirche 2, Arnstadt

Eintritt frei

Caracou - dieser Name steht für Gypsy-Swing, Chanson oder auch Jazz à la Manouche aus Deutschland. Musik, die mitreißt, zum Tanzen animiert und außerdem etwas zu erzählen hat. Die fünf Musiker aus Dresden entführen den Zuhörer mit ihren Klängen in eine Welt der Swingmusik und des französischen Chansons. Auf Englisch und Französisch erzählt die Sängerin Jana von Pariser Vierteln, New Yorker Eindrücken, Nächten in der Wüste, neuer und vergehender Liebe - von Dingen, die jeder schon selbst erlebt hat, Lebensgefühlen, in denen man sich sofort wiederfinden kann oder auch mal einem neuen Blick auf die Welt. Der zeitlose Rhythmus des Jazz Manouche geht über die Ohren ins Herz – und in die Füße.

Die Veranstaltungen am Samstag und Sonntag finden Open Air statt, so dass je nach Witterung warme Kleidung oder ein Regenschirm von Vorteil ist. Für das leibliche Wohl wird gut gesorgt sein!
Neu in diesem Jahr ist der Vorverkauf geregelt. Auf den Seiten www.jazzweekend.arnstadt.de oder www.eventfrog.de kann man sich die begehrten Tickets im deutlich rabattierten Vorverkauf als „print@home“-Tickets sichern. Besonders zu empfehlen ist der Kauf eines Kombitickets.
Auf der Seite www.ig-jazz-arnstadt.de sollte man sich auch zu einem Newsletter anmelden, sei es, um über aktuelle Programmänderungen informiert zu werden oder kein Konzert mehr zu verpassen.
Die IG JAZZ freut sich über zahlreiche Gäste!

Zurück