Red Orange Trio

Bildrechte: Nicklas Koppe

Red Orange Trio

Prinzenhofkeller, An der Liebfrauenkirche 2, Arnstadt


Anlässlich des „UNESCO-Welttages des Jazz“ lädt die IG JAZZ Arnstadt herzlich zu einem Konzert mit dem Red Orange Trio am 18.04.26 in den Prinzenhof ein.
Druckvoll, archaisch, insistierend, konfrontativ. Ein stechendes Rot. Textural, introvertiert, fließend, meditativ. Ein wärmendes Orange.
Im Kontrast zwischen Konflikt und Einheit bewegt sich das Trio aus Nicklas Koppe, Felix Gerbig und Christian Schmidt.
Die Offenheit des Jazz wird gezielt durch eine kühle rhythmische Präzision und Elektronik gebrochen. Dann aber wieder in stetiger Bewegung der Harmonie und
Modalität rekonstruiert. So entsteht ein Klangkörper, in dem Widerstand und Versöhnung nicht aufgelöst, sondern hörbar miteinander verhandelt werden.
Im Red Orange Trio musizieren Nicklas Koppe - Piano Synth, Felix Gerbig – Bass und Christian Schmidt – Drums.

Wer neugierig ist und mehr wissen will wird hier fündig: www.nicklas-koppe.de
Einen ersten musikalischen Eindruck kann man sich hier verschaffen: https://youtu.be/usbI2sU-0kU

Das Konzert im Prinzenhofkeller, An der Liebfrauenkirche 2, beginnt am 18. April 2026 um 19:30 Uhr.  

Die Abendkasse öffnet bereits um 18:30 Uhr. Für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt werden.
Eintrittskarten für das Konzert kann man im Vorverkauf zu 20 €, ermäßigt 15 € in der Tourist-Information Arnstadt oder unter www.eventfrog.de erwerben.
Die IG JAZZ freut sich über zahlreichen Besuch!

Zurück