„THE BLUE DOGS“ und „DOGMA'N“

„THE BLUE DOGS“ und „DOGMA'N“

Prinzenhof, An der Liebfrauenkirche 2, Arnstadt

4. Kultursommer- Bluesfest

„THEBLUE DOGS“ und „DOGMA'N“open air im Prinzenhof Arnstadt Am 17. Juni findet im Prinzenhof ein Bluesfest statt. Zwei Bands geben sich die Ehre:

THE BLUE DOGS sind alles andere als Newcomer. Die Anfänge der heutigen Stammformation reichen bis in die 70er Jahre zurück. Und trotzdem gehören sie bei weitem nicht zum alten Eisen. THE BLUE DOGS stehen für eine Mission: Die Freude an der Musik und das tiefe Gefühl überall da, wo man sie sehen und hören möchte, zu zelebrieren und ihrem Publikum und sich selbst etwas Einmaliges, ganz besonderes, zu bieten. Die Musik von THE BLUE DOGS bewegt sich entlang des BluesRocks, gern auch mal abseits des Mainstreams. Dabei haben sie sich längst auch den Idolen der Neuzeit zugewandt, ihren unverkennbaren Stil ausgeprägt und wurden so zu einer festen Größe in der Thüringer Bluesszene.

DOGMA'N – Über Jahre hinweg haben vier Thüringer Musiker phantastische Bluesgrößen begleiten dürfen, bis sie sich 2004 zusammen fanden, um DOGMA'N zu gründen. Natürlich sind sie auch weiterhin als Begleitmusiker unterwegs, doch ihre Liebe zu diesem Projekt sowie zu dem Ausnahmekünstler Frank Zappe, leben sie so oft wie möglich aus. Die Musik orientiert sich am Chicago, Texas & Avantgarde Blues im Sinne von Albert Collins, Freddie King, Luther Allison, Buddy Guy und Frank Zappa. DOGMA'N ist regelmäßig auf Bluesfestivals im In- und Auslang zu hören. Dabei spielten sie u. a. Mit Jim Armstrong, Lonnie Shields, Damien McCabe, Randy Mc Allister und Luther Allison.

Zusammen sind diese beiden Bands am 17. Juni 2023 zum Bluesfest open air im Prinzenhof zu sehen und zu hören.

Kartenreservierungen unter 0162 85 23 978, Abendkasse ab 18 Uhr.

e-Mail: info@ig-jazz-arnstadt.de

Internet: www.ig-jazz-arnstadt.de

Zurück