40. Nordhäuser Jazzfest - Sketches of Thüringen - Konzert mit “Horn’s TH Band”

Foto: MusicArtSchool

40. Nordhäuser Jazzfest - Sketches of Thüringen - Konzert mit “Horn’s TH Band”

Jazzclub „JAZZmangel“, Barfüßerstraße 3 in Nordhausen, Nordhausen

Mit Sketches of Thüringen verwirklicht sich der Erfurter Jazzschlagzeuger Marcus Horn einen lang gehegten Traum. Er widmet dieses Projekt seiner Heimat Thüringen. Gemeinsam mit Fotografen, Soundartists und Musikkollegen entdeckte und erforschte er seit Januar 2023 sein Bundesland. Im abschließenden Multi Media Konzert des Projektes stellt er nun seine Wahlorte und die dazugehörigen Sound Samples und die dazu entstehende Musik von “Horn’s TH Band” vor.

 

Marcus Horn - Drums Werner Neumann - Guitar Sammy Lukas - Keyboards Andreas Kubitza - Screen Animation/Sound Scapes

www.MarcusHorn.com

Das von der Kulturstiftung Thüringen geförderte Projekt soll MUSIK - in Komposition und Improvisation, FIELD RECORDINGS - in Natur Sounds und Geräuschen und soll FOTOKUNST in einem Multimedia-Konzert vereinen.

Ziel ist die Auseinandersetzung und Erfahrbarkeit von charakteristischen und beeindruckenden Orten in Thüringen. Dies soll auf künstlerische Art, auf der musikalischen, audiblen und visuellen Ebene geschehen.

In Vorbereitung des Multimedia-Konzertes kommt es zu einer Auseinandersetzung der Musiker und Fotografen mit ausgewählten Thüringer Charakterplätzen.

Eine aktive Teilnahme von Interessenten und Followern ist im Vorfeld möglich!
Bitte reicht uns Eure Foto-/Videoimpressionen und Audio Recordings ein.
Die Künstler werden sich aktiv damit auseinandersetzen und das Material im Konzert verwenden.

 

Marcus Horn, als Leiter des Projektes, ist ein international gefragter Thüringer Jazzschlagzeuger mit Wohnsitz in Erfurt.

Besetzung: Marcus Horn: drums, Sammy Lukas: keybords, Werner Neumann: guitars

 

Öffentliche Arbeitskonzerte finden in noch zu benennenden Städten statt.
Der Start der Multimedia-Konzerte wird am 24. November 2023 in Nordhausen sein. Danach können weitere Konzerttermin gebucht werden.

 

Mehr Infos unter:

www.sketchesofthueringen.page4.com

www.marcushorn.com

 

Wer also an dem Projekt mit machen bzw. ein Konzerttermin anbieten möchte, melde sich bitte unter Kontakt:

MusicArtSchool Musikschule für Rock/Pop/Jazz Erfurt

Magdeburger Allee 136

99086 Erfurt

Tel 0361 5549730

www.musicartschool.de

drumhorn@yahoo.com, Tel: 0177/2994218

Zurück